AGB

Die Allgemeinen Geschäftsverbindungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen von „Herzchenklein“ (im folgenden „der Verkäufer“) an den Kunden (im folgenden „der Käufer“).
Der Verkauf (Auftrag) zwischen dem Verkäufer
White Dot GmbH Geschäftsführer: Mag. Katharina Neumann
Altenburgertrasse 20 Top 2
7100 Neusiedl am See
ATU80302879

office@herzchenklein.at
und dem Käufer, regelt sich hinsichtlich der Ware, die von dem Verkäufer hergestellt oder in Herstellung gegeben oder von Dritten zugekauft wird (im folgenden die „Waren“) nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) unter Ausschluss aller früheren, mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen.
Für den Auftrag gilt österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Erfüllungsort ist
Altenburgertrasse 20 Top 2
7100 Neusiedl am See

Der Auftrag und Vertrag zwischen „Herzchenklein“ und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch „Herzchenklein“ zustande.

Die Bestätigung erfolgt mittels E-Mail an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per E-Mail. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

 

1.       Retoure / Winderrifsrecht

1.             Retoure

Sie haben ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Der Käufer ist berechtigt, binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer zurückzusenden.

Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel personalisierte Produkte oder nach Kundenspezifikation gefertigte Bestellung, wie zum Beispiel Hausbetten, sind aufgrund des derzeit geltenden Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG)  nach § 18 von einem Widerruf ausgeschlossen.

Die Kosten der Rückübersendung sind vom Käufer zu tragen. Der zurückzuerstattende Rechnungsbetrag kann von uns entsprechend gekürzt werden, wenn Artikel durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt, beschädigt oder nicht vollständig sind.

Die Rückerstattung des Warenwerts erfolgt spätestens binnen vierzehn Tagen über die ausgewählte Zahlungsmethode.

Unfrankierte Rücksendungen werden NICHT von uns angenommen und automatisch wieder an den Versender zurückgesendet – bitte beachte, dass hier hohe Kosten für dich entstehen können!

Die Ware muss bei einem Rücktritt vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigem Zustand, zurückgeschickt werden.

Für den Rückversand und bei Umtausch bestellter Ware aus dem Webshop kommt „Herzchenklein“ für die Versandkosten der Rücksendung nicht auf.

  • Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein.
    • Die Etiketten dürfen nicht entfernt werden.
    • Originalverpackungen müssen unbeschädigt retourniert werden.

 

Die Ware ist an folgende Adresse zurückzusenden:
White Dot GmbH
Altenburgerstraße 20 Top2
7100 Neusiedl am See
office@herzchenklein.at

 

Pakete, die ohne Absender können aufgrund von mangelnder Zuordnung nur verspätet geprüft oder ggf. gar nicht bearbeitet werden. In diesem Fall ist es uns leider nicht möglich, eine Erstattung zu veranlassen. Wir bitten dich daher, die Retoure anzumelden, den Absender auf dem Paket leserlich zu vermerken

Wenn du Kauf auf Rechnung mit Klarna gewählt hast, kannst du deine Retouren in der Klarna-App vormerken, um die Rechnung zu pausieren bis die Retoure abgewickelt ist. Mehr Details findest du hier.

Widerrufsrecht:

Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. haben bzw. hat. Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über: die Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, ( wie zb Hausbetten )

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

White Dot GmbH
Altenburgerstraße 20 Top2
7100 Neusiedl am See
office@herzchenklein.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden ( das Sie per Mail beantragen können) , das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des  Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

2. Reklamation

Du hast eine Reklamation?

Dann schreibe uns eine Nachricht an kundenservice@herzchenklein.at und füge bitte folgende Angaben hinzu:
• Bestellnummer
• Artikel, den du reklamieren möchtest
• Fotos der Reklamation
• E-Mail Adresse, unter der du die Bestellung getätigt hast (falls du von einer anderen E-Mail Adresse Kontakt aufnimmst)
• Angabe zum Reklamationsgrund

 

Wir bemühen uns, dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Alle Verkaufspreise verstehen sich inklusive österreichischer gesetzlicher Umsatzsteuer. Wir haben eine Bearbeitungszeit von 2-15 Werktagen. Lagernde Produkte werden innerhalb 2 Werktagen versendet während personalisierter Produkte eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen (ca. 7-10 Werktage). Man kann Express Bearbeitung auswählen (4 EUR Aufschlag), dann werden die Produkte innerhalb 2-4 Werktagen bearbeitet und versendet. Selbstgenähte Produkte haben eine Bearbeitungszeit von 4 – 15 Werktagen. Die Herstellungszeit von Betten dauert zwischen 4 und 10 Wochen.

Alle, sich im Lager des Verkäufers befindlichen Waren, werden bei Bezahlung mit Kreditkarte oder unverzüglich nach Erhalt des Rechnungsbetrages per Vorauskasse an das von „Herzchenklein“ angegebene Konto, versendet. Bei Waren, die sich nicht im Lager befinden und bestellt werden müssen, erfolgt die Aussendung an den Käufer unverzüglich nach Erhalt der Ware. Lieferzeitangaben sind aber unverbindlich.

Lieferungen an den Käufer erfolgen versichert.

Unsere Dienstleistungspartner sind die GLS und die Österreichische Post. Betten und Möbel werden mit der Speditionsfirma Dachser oder GLS zugestellt. *

Österreich: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 4,9 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 70,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale, Bettschlange ZOPF und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Österreich versandkostenfrei.

Deutschland: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 6,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 140,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale, Bettschlange ZOPF und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Deutschland versandkostenfrei.

Slowakei: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 4,50 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 60,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale, Bettschlange ZOPF und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Österreich versandkostenfrei.

International – je nach Paketgrösse und Gewicht ab 19,90 EUR pro Bestellung.

 

Betten und Möbel:

Mit GLS ab 49,90 EUR

Mit Dachser ab 69,90 EUR

 

*Zustellungsinformationen Betten:
Die Betten und Matratzen werden wahlweise mit GLS der Speditionsfirma Dachser geliefert. Bitte geben Sie uns bei der Bestellung Ihre genaue Adresse, sowie Telefonnummer und E-Mail Adresse bekannt.

Sie werden von uns per Mail informiert, sobald Ihre Bestellung am Weg ist.

Die Speditionsfirma Dachser kontaktiert zusätzlich unsere Kunden telefonisch oder per Mail um den genauen Liefertermin, bei dem der Kunde anwesend sein muss, zu vereinbaren.

DACHSER:
– Sobald der Zusteller das Paket entgegennimmt, schickt er eine automatische SMS mit einer E-Mail an den Kunden, in der er drei Termine für die Zustellung vorschlägt
➔der Kunde soll bis Mitternacht des Tages einen Abholtermin auswählen und den Datum und Uhrzeit der Zustellung an den Dachser zurückmelden
➔wenn der Kunde bis Mitternacht des Tages nicht antwortet, wird die LIEFERUNG AUTOMATISCH AM NÄCHSTEN WERKTAG
!! Sobald das Datum und die Uhrzeit der Anlieferung mit dem Dachser bestätigt ist, ruft der Fahrer nicht mehr beim Kunden an !!
Die Lieferung erfolgt “frei Bordsteinkante”.
Bei der Übernahme:
– ist der Kunde verpflichtet, seine Sendung daraufhin zu überprüfen, ob sie in Ordnung und nicht beschädigt ist
➔ Im Falle einer Beschädigung – ist es notwendig, einen Eintrag beim Fahrer und ein Foto zu machen und an uns zu senden, damit wir eine Reklamation geltend machen können

GLS:

Der Liefertermin wird im Voraus nicht bekannt gegeben. Der Kunde ist bei der Übernahme verpflichtet das Paket auf etwaige Transportschäden zu überprüfen und ggf. beim Fahrer zu reklamieren.

Wenn Ihr Paket äußerlich beschädigt ist, können Sie die Annahme verweigern. GLS nimmt dann das Paket wieder mit ins GLS-Depot und informiert den Versender.

Nachträglich gemeldete Transportschäden können nicht akzeptiert werden.

Sollten Sie bei der Lieferung nicht angetroffen werden, wird das Paket in den nächstgelegenen Paketshop gebracht und muss vom Käufer abgeholt werden. Im Falle einer Nichtabholung fallen höhere Versandkosten an.

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per

  • Klarna ( Zahlung auf Rechnung )
  • Paypal (sicheres und schnelles bezahlen über Dein Paypal Konto)
  • Kreditkarte
  • Vorauskasse des Rechnungsbetrages in voller Höhe auf das von „Herzchenklein angegebene Konto.

Kontoinhaber: White Dot GmbH

Geschäftsführer: Mag. Katharina Neumann

IBAN: AT09 2021 6217 7109 2600

BIC: SPHBAT21XXX
Bankinstitut: Sparkasse Neusiedl

Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang der Zahlung.
Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden. Bei Zahlungsverzug gilt der Ersatz der Mahnspesen in einer Pauschalhöhe von EUR 15,00 und der notwendigen Inkassogebühren nach den gesetzlichen Bestimmungen, mindestens jedoch EUR 100,00, als vereinbart. Gesetzliche Verzugszinsen bleiben davon unberührt.
Klarna AT

Jetzt kaufen – später bezahlen!
Diese Zahlungsbedingungen gelten zwischen Ihnen und dem Shop, in dem Sie Ihre Waren, Tickets oder Dienstleistungen kaufen, wenn Sie Zahlung per Rechnung als Zahlungsart wählen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per Rechnung nur von Verbrauchern genutzt werden kann.

Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, erstellt Klarna eine Rechnung samt Zahlungsanweisung, welche per E-Mail an Sie verschickt wird. Ab dem Rechnungsdatum beträgt das Zahlungsziel 30 Tage und wird am lezten Tag dieser Frist fällig. Wir treten die Forderung an die Klarna Bank AB („Klarna“) ab. Bitte bezahlen Sie Ihre Bestellung direkt an Klarna. Kontaktdaten und weitere Informationen über Klarna finden Sie unter: klarna.at. Zur Rechtzeitigkeit der Zahlung reicht es aus, wenn der Zahlungsauftrag am Fälligkeitstag bei dem Kreditinstitut erteilt wird.

Bezahlen Sie erst, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben!
Wenn Sie die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen ab dem Rechnungsdatum erhalten haben, melden Sie dies bitte an Klarna. Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben und Klarna unterstützt Sie, sollte bei Ihrem Kauf ein Problem auftreten. Mehr Informationen und Details zur Vorgehensweise finden Sie unter https://www.klarna.com/at/kauferschutzrichtlinie/

Kosten und Gebühren
Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro 0 erhoben. Bei Zahlungsverzug werden im Fall, dass Sie den Zahlungsverzug schuldhaft verursacht haben, auch Mahngebühren (laut §1333 Abs. 2 ABGB) erhoben. Mahngebühren werden in einem angemessenen Verhältnis zum geschuldeten Betrag erhoben, soweit dies zweckentsprechend für die außergerichtliche Forderungseintreibung ist.

Geht nach der dritten Mahnung keine Zahlung bei Klarna ein, wird die Forderung, soweit dies zweckentsprechend für die außergerichtliche Forderungseintreibung ist, an ein Inkassobüro übergeben, wodurch weitere Kosten entstehen.

Überprüfung der Kreditwürdigkeit & Datenschutz
Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, überprüft Klarna Ihre Kreditwürdigkeit.Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, um unseren Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung nachzukommen und für die in unserer Datenschutzerklärung zusätzlichen genannten Zwecke. Die Datenschutzerklärung ist hier und auf unserer Website verfügbar, und durch die Nutzung der Klarna Dienste bestätigen Sie, dass Sie diese Datenschutzerklärung gelesen haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zum Beispiel, um Sie zu identifizieren und Kundenanalysen, Kreditwürdigkeit, Marketing und Geschäftsentwicklung durchzuführen. Wir können Ihre Daten auch ausgewählten Dritten (z.B. Kreditauskunfteien) zur Verfügung stellen, die auch außerhalb der EU/EWR ansässig sein können. In der Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen über die Weitergabe von Daten, Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten, wie Sie uns bei Fragen kontaktieren oder eine Beschwerde bei Ihrer nationalen Aufsichtsbehörde einreichen können.

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Gültig ab 12. Januar 2022

https://www.klarna.com/at/agb/

Klarna DE

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Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, bezahlen Sie mit einem Fälligkeitsdatum 30 Tage ab Versand der Waren, Tickets, oder bei sonstigen Dienstleistungen, dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Dienstleistungen oder des digitalen Inhalts. Der Shop tritt die Forderung an die Klarna Bank AB („Klarna“) ab. Klarna schickt Ihnen eine Zahlungsanweisung, und Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt an Klarna. Kontaktdaten und weitere Informationen über Klarna finden Sie hier.

Bezahlen Sie erst, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben!
Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben und Klarna unterstützt Sie, sollte bei Ihrem Kauf ein Problem auftreten. Mehr Informationen und Details zur Vorgehensweise finden Sie hier.

Kosten und Gebühren
Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro 0 erhoben. Befinden Sie sich in Zahlungsverzug kann Klarna für jede Mahnung Ersatz für den dadurch entstandenen Schaden in Höhe von pauschal 1,20 € verlangen. Ihnen steht jeweils der Nachweis frei, dass Klarna kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

Überprüfung der Kreditwürdigkeit & Datenschutz
Wenn Sie als Zahlungsmethode “Rechnung” wählen, überprüft Klarna Ihre Kreditwürdigkeit, um festzustellen, ob Ihnen eine Zahlung auf Rechnung gewährt werden kann. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, um unseren Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung nachzukommen und für die in unserer Datenschutzerklärung zusätzlichen genannten Zwecke. Die Datenschutzerklärung ist hier und auf unserer Website verfügbar, und durch die Nutzung der Klarna Dienste bestätigen Sie, dass Sie diese Datenschutzerklärung gelesen haben. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zum Beispiel, um Sie zu identifizieren und Kundenanalysen, Kreditwürdigkeit, Marketing und Geschäftsentwicklung durchzuführen. Wir können Ihre Daten auch ausgewählten Dritten (z.B. Kreditauskunfteien) zur Verfügung stellen, die auch außerhalb der EU/EWR ansässig sein können. In der Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen über die Weitergabe von Daten, Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten, wie Sie uns bei Fragen kontaktieren oder eine Beschwerde bei Ihrer nationalen Aufsichtsbehörde einreichen können.

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Gültig ab 8. Juli 2019

https://www.klarna.com/de/agb/

Der Verkäufer haftet gegenüber Unternehmern nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, nicht jedoch für leichte Fahrlässigkeit. Gegenüber Konsumenten wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ebenfalls ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Personenschäden handelt. Jegliche Haftung, mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz, ist auf die Höhe des Kaufpreises der Ware begrenzt. Festgehalten wird, dass der Verkäufer prinzipiell nur Zwischenhändler ist. Der Verkäufer gewährleistet, dass die Waren mit den im Auftrag enthaltenen Beschreibungen übereinstimmen. Es kann aber zu bestimmten Abweichungen in Stil, Farbe, Größe oder Finish oder Unregelmäßigkeiten in der Verpackung kommen. Dafür kann keine Gewährleistung/Haftung übernommen werden.

Ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. Der Verkäufer haftet bei Vertragspartnern, die nicht Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, jedoch nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere haftet der Verkäufer bei Vertragspartnern, die nicht Konsumenten im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Käufers.

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/vgg-uebersicht-gewaehrleistung-warenkauf-ab-2022.html

Der Käufer garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind.

Die Daten des Kunden werden in der Datenbank des Verkäufers gespeichert und bearbeitet. Dieser Speicherung und Bearbeitung stimmt der Käufer hiermit ausdrücklich zu. Eine Weitergabe der Daten an Dritte, sofern der Verkäufer nicht dazu gesetzlich verpflichtet ist, ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages (AGB) ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen gültig und unberührt. Die ungültige Bestimmung ist so umzudeuten oder so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass der hierbei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck so weit wie möglich erreicht wird.

Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit Ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt.