Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNG & BEZAHLUNG

Unsere Artikel sind nur über unseren Onlineshop oder direkt im Shop erhältlich.

In unserem Shop stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Rechnung über Klarna und Überweisung.

Nach Erhalt deiner Bestellung senden wir dir innerhalb von 24 Stunden automatisch eine Bestätigungsmail zu. Solltest du nach 24 Stunden noch keine Bestätigungsmail erhalten haben (bitte unbedingt Spam Ordner prüfen), dann wende dich an office@herzchenklein.at.

Sobald deine Bestellung unseren Shop verlässt erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung inklusive eines Trackingcodes. Mit einem Klick auf den Code kannst du deine Bestellung verfolgen.

Express Bearbeitungszeit: 2-4 Werktage ( 7 EUR Aufschlag)
Lagernde Produkte 1-3 Werktage
Personalisierte Produkte 7-10 Werktage
Selbstgenähte Produkte 4 – 15 Werktagen
Die Herstellungszeit von Betten ca. 20 Werktage

Die Rechnungsadresse muss nicht mit der Lieferadresse übereinstimmen. Sie kann bei der Bestellung separat angegebenen werden.

Unsere Dienstleistungspartener sind GLS, Spedition Dachser (bei Hausbetten) und die Österreichische Post AG für Lieferungen in die Schweiz.

Wir versenden weltweit.

Österreich: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 4,90 EUR pro Bestellung.Ab einem Bestellwert von EUR 70,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Österreich versandkostenfrei.
Deutschland: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 6,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 140,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Deutschland versandkostenfrei.
Slowakei: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 4,50 EUR pro Bestellung.Ab einem Bestellwert von EUR 60,00 EUR (Ausnahme alle Betten, Holzregale und Matratzen) liefert „Herzchenklein“ in Österreich versandkostenfrei.

International: je nach Paketgrösse und Gewicht ab 19,90 EUR pro Bestellung.

Die Versandkosten für Betten betragen € 44.90 nach Österreich und Deutschlang pro Bett.

Deine Lieferung kannst du über den in der Versandbestätigung erhaltenen Trackingcode nachverfolgen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Lieferungsprozess. Sollte dein Paket nach mehr als 5 Tagen nicht bei dir angekommen sein, dann wende dich an office@herzchenklein.at.

Wir hoffen natürlich, dass dir unsere Produkte genauso gut gefallen wie uns. Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund etwas zurücksenden möchtest, kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung kostenpflichtig an uns zurücksenden. Eine Anleitung zur Rücksendung findest du hier unter den AGB’s. Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel personalisierte Produkte oder nach Kundenspezifikation gefertigte Bestellungen (wie z.B. Betten), sind vom Rückgabe- und vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

Der Auftrag und Vertrag zwischen „Herzchenklein“ und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch „Herzchenklein“ zustande.

Die Bestätigung erfolgt mittels email an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per Email. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

Retoure / Reklamation

Um deine Rücksendung oder Reklamation anzumelden, sende uns eine E-Mail an kundenservice@herzchenklein.at

1. Retoure:



Sie haben ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Der Käufer ist berechtigt, binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten und die Ware ohne Angabe von Gründen an den Verkäufer zurückzusenden.

Die Ware muss bei einem Rücktritt vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigen Zustand, zurückgeschickt werden. Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel personalisierte Produkte oder nach Kundenspezifikation gefertigte Bestellung, sind vom Rückgabe- und vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

Die Kosten der Rückübersendung sind vom Käufer zu tragen. Der zurückzuerstattende Rechnungsbetrag kann von der Verkäuferin entsprechend gekürzt werden, wenn Artikel durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt, beschädigt oder nicht vollständig sind.

Die schon bezahlten Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Unfrankierte Rücksendungen werden NICHT von uns angenommen und automatisch wieder an den Versender zurück gesendet – bitte beachte, dass hier hohe Kosten für dich entstehen können!

Bei der Rücktrittsfrist von 3 Tagen gilt der Samstag nicht als Werktag. Die Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer. Zur Wahrung des Rücktrittsrechts genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung (z.B.: mittels Brief oder E-Mail) oder der Ware an den Verkäufer, „Herzchenklein“. Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die empfangenen Leistungen/Nutzungen zurückzuerstatten. Wurde der Wert der Ware durch den Käufer gemindert, ist der Käufer zu einem Wertersatz verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie in einem Geschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Für den Rückversand und bei Umtausch bestellter Ware aus dem Webshop kommt „Herzchenklein“ für die Versandkosten der Rücksendung nicht auf. • Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein.
• Die Etiketten dürfen nicht entfernt werden.
• Originalverpackungen müssen unbeschädigt retourniert werden.


  Die Ware ist an folgende Adresse zurück zu senden:
Herzchenklein GmbH
Prangerstrasse 2a, 7091 Breitenbrunn
office@herzchenklein.at


• Pakete, die ohne Absender  können aufgrund von mangelnder Zuordnung nur verspätet geprüft oder ggf. gar nicht bearbeitet werden. In diesem Fall ist es uns leider nicht möglich, eine Erstattung zu veranlassen. Wir bitten dich daher, die Retoure  anzumelden, den Absender auf dem Paket leserlich zu vermerken

 

2. Reklamation


Du hast eine Reklamation?


Dann schreibe uns eine Nachricht an kundenservice@herzchenklein.at und füge bitte folgende Angaben hinzu:
• Bestellnummer
• Artikel, den du reklamieren möchtest
• Fotos der Reklamation
• E-Mail Adresse, unter der du die Bestellung getätigt hast (falls du von einer anderen E-Mail Adresse Kontakt aufnimmst)
• Angabe zum Reklamationsgrund


Wir bemühen uns, dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

BETTEN UND MATRATZEN

Die Herstellungszeit von Betten dauert ca. 5-20 Werktage, d.h. man sollte ungefähr ein Monat ab der Bestellung bis zur Lieferung einplanen.

Die Speditionsfirma gibt den genauen Liefertermin telefonisch bekannt. Die Lieferung erfolgt „frei Bordsteinkante“, d.h. die Ware wird lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse.

Die Versandkosten betragen € 44.90 nach Österreich und Deutschlang pro Bett.

Die Betten werden aus europäischem Fichtenholz hergestellt.

Die Verwendung eines andren Lattenrosts ist möglich, es entfällt jedoch die Garantie auf das Bett.

Die Matratze sollte eine Höhe von 17 -23 cm haben damit der Rausfallschutz gegeben ist und sie optimal in den Bettrahmen passt.

Die Betten und Matratzen werden mit der Speditionsfirma Dachser geliefert, daher ist es notwendig bei der Bestellung eine Telefonnummer und die E-Mail Adresse anzugeben. Die Spedition kontaktiert unsere Kunden telefonisch und per Mail um einen genauen Liefertermin auszumachen, bei dem der Kunde anwesend sein muss. – Sobald der Zusteller das Paket entgegennimmt, schickt er eine automatische SMS mit einer E-Mail an an den Kunden, in der er drei Termine für die Zustellung vorschlägt
➔der Kunde soll bis Mitternacht des Tages einen Abholtermin auswählen und den Datum und Uhrzeit der Zustellung an den Dachser zurückmelden
➔wenn der Kunde bis Mitternacht des Tages nicht antwortet, wird die LIEFERUNG AUTOMATISCH AM NÄCHSTEN WERKTAG !! Sobald das Datum und die Uhrzeit der Anlieferung mit dem Dachser bestätigt ist, ruft der Fahrer nicht mehr beim Kunden an !! Die Lieferung erfolgt “frei Bordsteinkante”. Bei der Übernahme: – ist der Kunde verpflichtet, seine Sendung daraufhin zu überprüfen, ob sie in Ordnung und nicht beschädigt ist
➔ Im Falle einer Beschädigung – ist es notwendig, einen Eintrag beim Fahrer und ein Foto zu machen und an uns zu senden, damit wir eine Reklamation geltend machen können

SCHNULLERKETTEN

Ein Motivclip ist ein bunter Clip mit einem Motiv – ein normaler einfärbiger Clip ist bei jeder Schnullerkette inkludiert

Mit einem Silikonring kann man gängige Schnuller z.B. der Marke MAM einfacher und schneller auf der Kette befestigen.

Dabei handelt es sich um zusätzliche Accessoires die auf der Schnullerkette befestigt

Die Daten werden mittels schadstofffreier Plotterfolie in liebevoller Handarbeit angebracht (weiße oder bunte Schrift). Einige Produkte werden auch mit dem Laser personalisiert (naturfarben).